Online Foto Slideshow-Maker

Erstellen Sie Slideshows innerhalb weniger Minuten ohne jegliche Designkenntnisse. Erstellen Sie Ihre eigenen Slideshow-Präsentationen und ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich.

Foto-Diashow Maker Online

Lassen Sie Ihre Slideshow aus der Masse hervortreten und seien Sie eine Inspiration

Nutzen Sie unsere einfache und intuitive visuelle Benutzeroberfläche, um Ihre Slideshows zu animieren. Animieren Sie Ihre Elemente, fügen Sie sanfte Übergänge zwischen den Folien hinzu und verleihen Sie Ihrer Slideshow eine professionellere Wirkung. Sie müssen über keine Programmierkenntnisse verfügen: Einfach Ihre Bilder oder Grafiken per Drag & Drop in unseren Slideshow-Maker ziehen.

Online-Diashow-Maker-Tool

Erstellen Sie Foto-Slideshows, die nicht ruckeln

Laden Sie Ihre Bilder, Fotos oder Illustrationen hoch und erstellen Sie Foto-Slideshows, die Sie in sämtlichen sozialen Netzwerken teilen können, oder laden Sie diese im HTML5-, Video MP4- oder GIF-Format herunter. Bannersnack bietet Ihnen einen fortgeschrittenen Editor, mit dem Sie Texte, Formen und sogar Videos hinzufügen können. Bearbeiten Sie sämtliche Einzelelemente Ihrer Slideshow, nicht nur Ihre Fotos.

Foto-Diashow Beispiel
HTML5-basierte Dias und Übergänge

Responsive HTML5-Schieberegler

Erstellen Sie responsive Bild-Schieberegler (Slider) und laden Sie diese hoch oder betten Sie diese in Ihre Webseite oder Ihr Blog ein. Sie können Ihren Karussell-Schieberegler in verschiedene Formate exportieren, einschließlich HTML5: Die Schieberegler werden auf sämtlichen Geräten responsiv dargestellt und passen sich an alle Geräte an. Erstellen Sie komplexe HTML5-Folien, indem Sie zu jedem Element oder jeder Folie Aktionen mit einem Klick hinzufügen.

Online erstellte Video-Slideshows

Das Erstellen einer Video-Slideshow ist noch nie so einfach gewesen! Nachdem Sie alle Folien fertig animiert haben, laden Sie Ihre Arbeit einfach als MP4 herunter … das war’s! Der Export Ihrer Slideshow ins MP4-Videoformat erleichtert Ihnen den Upload auf soziale Netzwerke wie Facebook oder YouTube.

Video-Diashow erstellen
carousel template examples

Karussell-Schieberegler und Slideshow-Vorlagen

Bannersnack bietet fertige Slideshow-Vorlagen mit HTML5-responsiven Karussell-Schiebereglern. Laden Sie einfach Ihre eigenen Bilder hoch, fügen Sie Texte oder neue Folien hinzu. Schon können Ihre Slideshows auf jeder Webseite oder als Teil eines jeden Blogs verwendet werden. Unsere Slideshow-Beispiele sind von professionellen Designern entworfen und erstellt worden. Erstellen Sie noch heute ein Konto und erstellen Sie kostenlos Slideshows.

FAQ

Wie erstellt man eine professionelle Slideshow?

Um eine professionelle Slideshow zu erstellen, sind ein paar einfache Regeln zu beachten: schreiben Sie Ihre Ideen im Voraus auf; erstellen Sie Ihre eigene Vorlage oder verwenden Sie eine bereits erstellte; achten Sie auf Markenkonsistenz; verwenden Sie Bilder, die zu Ihrer Präsentation und Ihrer Markenidentität passen; seien Sie klar und prägnant; packen Sie nicht zu viele Informationen auf eine Folie; wählen Sie eine Schriftart, die am besten zum Thema der Slideshow passt; verwenden Sie qualitativ hochwertiges Bildmaterial; vermeiden Sie zu viele Übergangseffekte, da Sie Ihre Präsentation nicht überladen wirken lassen wollen; überstürzen Sie nichts.

Wie lang sollte eine Foto-Slideshow sein?

Um eine ansprechende Foto-Slideshow zu erstellen, versuchen Sie, nicht zu viele Bilder zu verwenden, damit Sie Ihr Publikum nicht langweilen. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Slideshow liegt in der Verwendung von überzeugendem Bildmaterial. Außerdem brauchen die Menschen einige Sekunden, um sich ein Bild anzusehen. Das bedeutet, dass Sie 3-4 Sekunden pro Bild einplanen sollten, wodurch Sie 10 bis 15 Bilder pro Minute zeigen können. Halten Sie es kurz und einfach.

Wie viele Fotos sollte eine Slideshow haben?

Das hängt vom Zweck der Slideshow ab. Normalerweise ist es am besten, wenn Sie jedes Bild 3-4 Sekunden stehen lassen, was 10 bis 15 Bilder pro Minute entspricht. Versuchen Sie, Ihre Präsentation nicht länger als 10-15 Minuten zu gestalten, um das Interesse Ihres Publikums nicht zu verlieren. Mit dieser allgemeinen Faustregel können Sie zwischen 100 und 225 Bilder pro Slideshow einfügen. Wählen Sie sie daher sorgfältig aus, damit Ihr Publikum die gesamte Slideshow sehen möchten.

Was ist eine Video-Slideshow?

Eine Video-Slideshow enthält eine Reihe von Bildern oder Videos, die mit Illustrationen, Symbolen oder Musik gemischt werden können. Es ist eine großartige Möglichkeit, eine Geschichte zu erzählen, Ideen auszutauschen oder neue Produktmerkmale und Entwicklungen zu zeigen. Wenn Sie eine Video-Slideshow erstellen, können Sie eine starke emotionale Bindung zu Ihrem Publikum aufbauen, denn Videos können die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen und sie länger beschäftigen.

Wie mache ich eine gute Video-Slideshow?

Eine gute Video-Slideshow beginnt mit einer guten Vorlage. Sie können selbst eine erstellen oder ein Tool verwenden, das Slideshow-Vorlagen zur Verwendung bereithält. Es ist wichtig, weiche Übergänge oder Effekte zu verwenden, die gut zum Thema der Slideshow passen. Verwenden Sie hochwertige Bilder oder Videos, fügen Sie Elemente wie Symbole oder Formen hinzu und peppen Sie sie mit der richtigen Hintergrundmusik auf.

Testen Sie unseren kostenlosen Slideshow-Creator

Laden Sie einfach Ihre PNG-, JPG- oder JPEG-Fotos hoch, um wunderschöne Foto-Slideshows, Image-Sliders oder Fotoalben für Ihre Webseite, Ihr Blog oder Ihr Unternehmen zu erstellen.

Online Photo Slideshow Maker

Create slideshows within minutes without any design skills. Make your own slideshow presentations and grab the attention of your audience.

Online Photo Slideshow Maker

Make your slideshows stand out and inspire

Use our simple and intuitive visual interface to animate your slideshows. Animate your elements, add smooth transitions between slides, and give your slideshow a more professional look. No coding skills required, just simply drag and drop your pictures or visuals into our slideshow maker.

online slideshow maker tool

Create smooth photo slideshows

Upload your pictures, photos or illustrations and create photo slideshows that you can share on any social media network, or download them in HTML5, video MP4 or GIF format. Bannersnack offers you an advanced editor that allows you to add texts, shapes and even videos. Edit all individual elements of your slideshow, not just your photos.

photo slideshow example
Responsive HTML5 sliders

Responsive HTML5 sliders

Create responsive image sliders and upload or embed them on your website or blog. You can export your carousel slider in various formats including HTML5, making your sliders responsive and adaptable to any device. Create intricate HTML5 slides by adding on-click actions to any element or slide.

Video slideshows created online

Creating video slideshows has never been easier. After you are done animating all your slides, just download your work as MP4 and... that's it! Exporting your slideshow to MP4 video format makes it easier for you to upload it on social platforms such as Facebook or YouTube.

Create Video Slideshow
carousel template examples

Carousel sliders and slideshow templates

Bannersnack offers ready made slideshow templates including HTML5 responsive carousel sliders. Simply upload your own pictures, add texts or new slides, and your slideshows are ready to be used on any website or blogs. Our slideshow examples are designed and created by professional designers. Create an account today and make your slideshows for free.

FAQ

How do you make a professional slideshow?

To make a professional slideshow, here are a few simple rules to apply: write down your ideas in advance; create your own template or use one that’s already made; pay attention to brand consistency; use images that work with your presentation and your brand identity; be clear and concise; don’t cram too much information on one slide; choose a font that best suits the slideshow’s theme; use high-quality visuals; limit transitions because you don't want to make your presentation look too flashy; don’t rush it.

How long should a photo slideshow be?

To create an engaging photo slideshow, try not to use too many images, so you avoid boring your audience. The key to a successful slideshow is all about using compelling visuals. Also, people need a few seconds to look at an image. This means that you should allow 3-4 seconds per image, which will allow you to show 10 to 15 images per minute. Keep it short and simple.

How many photos should a slideshow have?

It depends on the slideshow’s purpose. Usually, it would be best if you left 3-4 seconds per image, which translates into 10 to 15 images per minute. Try not to make your presentation longer than 10-15 minutes to avoid losing your audience’s interest. This general rule of thumb allows you to include anywhere between 100 and 225 images per slideshow, so choose them carefully to make people want to watch the entire slideshow.

What is a video slideshow?

A video slideshow contains a series of images or videos, which can be mixed with illustrations, icons, or music. It’s a great way to tell a story, share ideas, or show new product features and developments. By creating a video slideshow, you will be able to build a strong emotional connection with your audience because videos have the ability to attract people’s attention and keep them engaged for longer.

How do I make a good video slideshow?

A good video slideshow starts with a great template. You can create one yourself or use a tool that has slideshow templates ready to use. It’s important to use smooth transitions or effects that go well with the slideshow’s theme. Use high-quality images or videos, add elements like icons or shapes, and spice it up with the right background music.

Try our slideshow creator for free

Just upload your PNG, JPG or JPEG photos to create beautiful photo slideshows, image sliders or photo albums for your website, blog or business.