Facebook Cover-Maker

Das Erstellen eines Facebook-Cover-Bildes für Ihr Profil oder Ihre Veranstaltungsseite ist denkbar einfach. Beginnen Sie zunächst mit einer unserer Facebook-Cover-Fotovorlagen, fügen Sie Ihre eigenen Bilder hinzu und passen Sie diese nach Ihren Präferenzen an! Entwerfen Sie ein Facebook-Cover, das am besten zum Ausdruck bringt, wer Sie sind: Nutzen Sie dazu unseren Online-Facebook-Cover-Maker.

Von einer Facebook-Cover-Vorlage aus starten

Wir stellen viele Vorlagen für Sie bereit. Einfach per Drag and Drop einige Ihrer eigenen Bilder auswählen und diese dann Ihrer Timeline hinzufügen. Oder aber personalisieren Sie Ihr Facebook-Cover-Bild. Erstellen Sie ein Konto und entdecken Sie über 4000 Layouts in verschiedenen Größen, die Sie nach Belieben anpassen können.

Warum sollte man einen kostenlosen Cover-Foto-Maker verwenden?

Heben Sie sich mit einem hochwertigen Facebook-Cover-Bild von der Masse ab, das Sie professionell, relevant und originell aussehen lässt. Heben Sie sich mit unserem Cover-Foto-Editor von der Masse ab, ohne Ihr Budget zu überziehen!

Cover-Bild entwerfen
feature-svg
Vorgefertigte Vorlagen

Mit Tausenden von vorgefertigten Layoutvorlagen, die von unseren erstklassigen Designern mit großer Sorgfalt erstellt wurden, werden Ihre Titelbilder einfacher denn je zu erstellen sein.

feature-svg
Millionen von Archivfotos

Nutzen Sie unser riesiges Archiv von Facebook-Cover-Fotos. Von Marketing bis hin zu Mode: Unsere hochwertigen Bilder geben Ihrem Cover eine professionelle Note.

feature-svg
Text-Presets

Mit unserer neuen Text-Preset-Funktion können Sie genau das verwirklichen, was Ihnen schon im Geiste vorschwebt. Wählen Sie ein Design, das zu Ihrem Titelbild passt, ändern Sie einfach den Text und schon sind Sie fertig!

feature-svg
Animationen

Heben Sie Ihre Facebook-Seite hervor, indem Sie ein interaktives Facebook-Cover-Fotodesign erstellen. Legen Sie mit dem Animieren los und ziehen Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich!

feature-svg
Einfacher Drag-and-Drop-Editor

Bannersnack bietet einen einfach zu bedienenden Editor, mit dem Sie Banner und Cover mühelos erstellen können, ohne die Arbeitskraft eines professionellen Designers in Anspruch nehmen zu müssen.

feature-svg
Export in verschiedene Formate

Sobald Ihre Cover fertig sind, können Sie sie in JPG-, PNG-, GIF- oder sogar MP4-Dateien für Ihre animierten Cover oder Beiträge exportieren.

Unser Online-Banner-Maker-die Lösung für alle Ihre Facebook-Visuals

Nutzen Sie unseren vielseitigen Editor in vielerlei Hinsicht, sowohl für den privaten als auch für den kommerziellen Gebrauch

Gestalten Sie ansprechende Facebook-Cover-Fotos und steigern Sie die Performance Ihrer Seite. Nutzen Sie unsere Vorlagen, die Preset-Größen, die Bildbibliothek, unsere Animationen und die vorgefertigten Übergänge. Erhöhen Sie die Auffälligkeit Ihres Facebook-Profils und fügen Sie ihm eine persönliche Note hinzu, ohne irgendwelche Designkenntnisse zu benötigen.

1. Facebook-Bannerwerbung
Wenn Sie ein Unternehmen haben und es auf Facebook bewerben möchten, müssen Sie Ihr eigenes Facebook-Banner erstellen. Wir sind hier, um Ihnen dabei zu helfen! Zu diesem Zweck halten wir Vorlagen und Preset-Größen für Sie bereit.

2. Facebook Event-Cover
Ein langweiliges Event-Cover lässt die Teilnahme von Besuchern unwahrscheinlich werden. Erstellen Sie Facebook-Cover-Bilder, die jeden dazu bringen, zu Ihrer Veranstaltung zu kommen. Seien Sie professionell und sparen Sie Zeit!

3. Facebook-Profilbild
Verbessern Sie die Performance Ihrer Seite und ergänzen Sie Ihr Facebook-Cover-Fotodesign mit einem übersichtlichen Profilbild. Verbessern Sie Ihr Markenimage mit wenigen Klicks!

So erstellen Sie ein Facebook-Cover in 5 Schritten

  • 1

    Loggen Sie sich in Ihr Konto ein

    Öffnen Sie Bannersnack - den ultimativen kostenlosen Cover-Foto-Maker online > Einloggen > dann auf „Neu erstellen“ klicken.

  • 2

    Wählen Sie die Größe

    Wählen Sie Einzel-Banner oder Banner-Set, ganz nach Ihren Wünschen und wählen Sie die Größe des Facebook-Cover-Fotos aus, indem Sie sich für ein Preset entscheiden.

  • 3

    Anpassen

    Gestalten Sie Ihr Cover mit Bildern, Schriften oder anderen visuellen Elementen oder verwenden Sie eine unserer professionell gestalteten Vorlagen.

  • 4

    Vorschau und Anpassen

    Passen Sie Ihr Titelbild an Ihre Anforderungen an. Vorschau ansehen und alles anpassen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht worden ist.

  • 5

    Cover exportieren

    Speichern und teilen Sie es direkt auf Ihrer Facebook-Seite oder laden Sie es zur weiteren Verwendung herunter.

FAQ

Welche Größe hat ein Facebook-Titelbild?

Das Facebook-Titelbild einer Seite wird auf Computern mit 820 x 312 px und auf Smartphones mit 640 x 360 px angezeigt. Das Bild, das Sie hochladen, muss mindestens 400 x 150 px groß sein, stellen Sie also sicher, dass es nicht kleiner als diese Abmessungen ist. Andernfalls wird es von Facebook so gedehnt, dass es der Standard-Titelbildgröße entspricht, und dann verschwommen aussieht. Damit Ihr Titelbild schnell geladen werden kann, laden Sie es als sRGB JPG-Datei mit 851 x 315 px und weniger als 100 KB hoch.

Wie optimiere ich mein Facebook-Titelbild für mobile Geräte?

Sie können Ihr Facebook-Titelbild für mobile Geräte mit den richtigen Abmessungen von 640 x 360 Pixel optimieren. Denken Sie beim Entwerfen Ihres Titelbilds darüber nach, wie es auf verschiedenen Geräten aussehen wird, und beginnen Sie damit. Versuchen Sie, die wichtigen Informationen zu zentrieren, damit sie nicht abgeschnitten werden. Auf diese Weise wird Ihr Titelbild auch auf mobilen Geräten gut aussehen.

Was ist ein gutes Titelbild für Facebook?

Zunächst einmal müssen Sie die richtigen Abmessungen für das Facebook-Titelbild kennen: 820 x 312 px auf dem Desktop und 640 x 360 px auf dem Smartphone. Das Bild, das Sie hochladen, sollte nicht kleiner als 400 x 150 px sein. Zweitens, aber ebenso wichtig, muss das Titelbild die richtigen Elemente enthalten, je nach der Botschaft, die Sie senden möchten. Farben, Texte, Logos oder interaktive Elemente, wenn das Cover animiert ist - müssen alle mit der Identität Ihrer Marke übereinstimmen.

Wo finde ich Facebook-Titelbilder?

Sie können jedes beliebige Foto als Ihr Facebook-Titelbild hochladen, wobei Sie die richtigen Abmessungen beachten müssen, oder ein Tool wie Bannersnack verwenden, das eine ganze Galerie mit verschiedenen Vorlagen bereithält. Facebook-Titelbilder sind vollständig anpassbar. Sie können eine Vorlage aus einer beliebigen Kategorie wählen, den Text bearbeiten, das Bild ändern, eine andere Schriftart und Farben verwenden oder es animieren.

Sind animierte Facebook-Titelbilder besser?

Animierte Facebook-Titelbilder können eine bessere Leistung erzielen, da sie durch ihren dynamischen Aspekt mehr Aufmerksamkeit erregen. Beim Besuch einer Facebook-Seite ist das Titelbild das erste, was ein Benutzer sieht. Wenn eine Seite ihr Titelbild wechselt, sehen die Follower dieses Update auch in ihrem Newsfeed. Die Menschen werden durch animierte Inhalte stärker eingebunden als durch statische Bilder. Es ist die perfekte Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf eine neue Kampagne zu lenken und die Leute dazu zu bringen, auf den Link in Ihrer Beschreibung zu klicken.

Wie ist die Auflösung eines Facebook-Titelbilds?

Laut Facebook wird das Titelbild auf Computern mit 820 x 312 Pixel und auf Smartphones mit 640 x 360 Pixel angezeigt. Angenommen, die Abmessungen Ihres Bildes sind kleiner, dann sieht es nach dem Hochladen gedehnt und verschwommen aus. Beachten Sie, dass die Größe mindestens 400 x 150 Pixel betragen sollte. Da Ihr Titelbild auf kleineren Bildschirmen anders dargestellt wird, versuchen Sie, alle wichtigen Informationen zu zentrieren.

Die besten Facebook-Cover hatten ihren Ursprung auf Bannersnack

Bannersnack ist ein großartiges Tool für den professionellen und privaten Gebrauch. Es kann von Vermarktern verwendet werden, um Bannerwerbung für Google Ads-, Facebook- und Instagram-Kampagnen zu erstellen oder einfach für den persönlichen Gebrauch auf Ihren Social Media-Seiten.

Facebook Cover Photo Maker

Creating a Facebook cover image for your profile or event page is incredibly easy. Start from one of our templates, add your own images and customize it to your liking! Design the cover that best expresses who you are with our online Facebook cover maker tool.

Start from a Facebook cover photo template

We have lots of templates for you to start from. Just drag and drop some of your own pics to personalize your timeline or cover image for your Facebook page. Create an account and discover over 4000 layouts in various sizes ready to be customized as you see fit.

Why use a free Facebook cover photo maker

Stand out from the crowd with a high-quality image that will make you look professional, relevant and original. Stand out while staying on budget with our cover photo editor!

Design a cover image
feature-svg
Ready-made templates

With thousands of predesigned layouts, crafted with care by our top-notch designers, your cover photos will be easier to create than ever.

feature-svg
Millions of stock photos

Take advantage of our huge list of stock images that can be used. From marketing to fashion, our high-quality imagery will give your cover a professional feel.

feature-svg
Text Presets

Our new preset text feature allows you to take the copy layout of your mind. Choose a design that fits your cover image, simply change the text and you are done!

feature-svg
Animations

Make your Facebook page stand out by generating an interactive Facebook cover photo design. Start animating and catch the eye of your audience!

feature-svg
Easy Drag-and-drop Editor

Bannersnack offers an easy to use editor that lets you create banners and covers effortlessly without the need of a professional designer.

feature-svg
Export in various formats

Once your covers are done you can Export them in JPG, PNG, GIF or even MP4 for your animated covers or posts.

Our online banner maker - the solution for all your Facebook visuals

Use our versatile editor in many ways, both for personal and commercial use

Design engaging visuals and boost your page's performance right now. Take advantage of our templates, preset sizes, image library, animations and ready-made transitions. Make your Facebook profile noticeable and unique without any design skills needed.

1. Facebook banner ads
If you have a business and want to advertise it on Facebook you will need to create your own banner. We're here to help you out! We've got templates and preset sizes for you to get started.

2. Facebook event covers
A dull event cover will make visitors less likely to participate. Create cover pictures that will make everyone join up. Be professional while saving time!

3. Facebook profile picture
Enhance your page's performance and complement your cover photo design with a neat profile picture. Improve your brand image in just a few clicks!

How to create a Facebook cover in 5 steps

  • 1

    Log into your account

    Open Bannersnack - the ultimate free cover photo maker online > Log in > Hit "Create New".

  • 2

    Select size

    Choose Single Banner, or Banner Set according to your preference and select Facebook Cover Size to start from a preset.

  • 3

    Customize

    Personalize your cover with images, fonts, or other visual assets, or start from one of our professionally designed templates.

  • 4

    Preview and adjust

    Adapt your cover image in order to make it fit your needs. Preview and adjust until you've reached the desired result.

  • 5

    Export cover

    Save and share directly on your Facebook page or download it for further usage.

FAQ

What is the size of a Facebook cover photo?

The Facebook cover of a page will display at 820 x 312 px on computers and 640 x 360 px on smartphones. The image you upload must be at least 400 x 150 px, so make sure it isn't smaller than these dimensions. Otherwise, Facebook will stretch it to fit the standard cover size, and it will look blurry. For your cover photo to load fast, upload it as an sRGB JPG file that's 851 x 315 px and less than 100 kb.

How do I optimize my Facebook cover photo for mobile?

You can optimize your Facebook cover photo for mobile using the right dimensions, which are 640 x 360 px. When you’re designing your cover photo, think about how it will look on various devices and start from there. Try to center the important information, so it doesn’t get cut off. This way, your cover photo will look good on mobile devices too.

What is a good cover photo for Facebook?

First off, you need to know the right dimensions for the Facebook cover: 820 x 312 px on desktop and 640 x 360 px on smartphone. The image you upload shouldn’t be smaller than 400 x 150 px. Secondly, but equally important, the cover photo must have the right elements, according to the message you want to send. Colors, copy, logo, or interactive features if the cover is animated—all of them have to be in sync with your brand’s identity.

Where can I find Facebook cover photos?

You can upload any photo as your Facebook cover photo, keeping in mind the right dimensions, or use a tool such as Bannersnack that has an entire gallery of diverse templates ready to use. Facebook covers are fully customizable. You can choose a template from any category, edit the text, change the image, use a different font and colors, or animate it.

Do animated Facebook covers perform better?

Animated Facebook covers can perform better because they draw more attention through its dynamic aspect. When visiting a Facebook page, the cover is the first thing a user will see. Also, when a page changes its cover, followers will see this update in their newsfeed. People are more engaged through animated content than static images. It’s the perfect way to draw attention to a new campaign and get people to click the link in your description.

What is the resolution of a Facebook cover photo?

According to Facebook, the cover photo displays at 820 x 312 pixels on computers and 640 x 360 pixels on smartphones. Suppose your image dimensions are smaller then it will look stretched and blurry after uploading it. Keep in mind that it should be at least 400 x 150 pixels. Because your cover photo will be displayed differently on smaller screens, try to center all the important information.

The Best Facebook Covers Start With Bannersnack

Bannersnack is a great tool for both professional and personal use. It can be used by marketers to create banner ads for Google Ads, Facebook, and Instagram campaigns or simply for personal use on your social media pages.