Kostenloser Banner Maker
Banner Online Designen & Erstellen

Bannersnack macht das Banner-Design zum Kinderspiel. Unser intuitiver Drag-and-Drop-Editor hilft Ihnen, Banner und andere Designs kostenlos online zu erstellen. Erstellen Sie Designs von Grund auf neu oder passen Sie eine Vorlage in unserem Banner-Ersteller an, indem Sie einen Hintergrund, benutzerdefinierten Text, Formen, Illustrationen und mehr hinzufügen.

Kostenloser Banner-Ersteller & Online-Design-Plattform

Erwecken Sie Ihre kreativen Ideen zum Leben, indem Sie ein atemberaubendes Bannerdesign entwerfen. Mit unserer Drag-and-Drop-Oberfläche können Sie mühelos Text, Bilder, Illustrationen, Schaltflächen und mehr hinzufügen, um auffällige Banner zu erstellen. Wir bieten Ihnen alle Tools, die Sie benötigen, um professionell aussehende Web-Banner zu erstellen, die zur Identität Ihrer Marke passen.

banner design templates

Ein Banner-Ersteller für alle Ihre Online-Designbedürfnisse

Wir wissen, wie wichtig es für Ihre Marke ist, auf allen Plattformen den richtigen Eindruck zu hinterlassen. Deshalb haben wir für jede Online-Plattform durchdachte Vorlagen entworfen, die Sie mit nur wenigen Klicks anpassen können. Ob für Instagram, Facebook, YouTube oder Twitter – das Erstellen Ihres Web-Banner-Designs in Bannersnack wird Ihre Marke mit Sicherheit hervorheben.

Banner Design für Digital und Print

Bannersnack deckt Ihren Online- und Offline-Designbedarf ab. Dies bedeutet, dass Sie ein Banner erstellen und in einem hochwertigen Format exportieren können, sodass Ihr Design auf einer Plane genauso gut aussieht wie auf einem Website-Banner. Möchten Sie Ihren Workflow noch weiter optimieren? Dann erstellen Sie einen Basisentwurf und passen ihn dann für andere Plattformen in der Größe an.

create banners for print and digital

Alles, was Sie brauchen, an einem Ort

Wir haben die am meisten gefragten Grafikdesign-Assets gesammelt und in unserer Bibliothek bereitgestellt. Jetzt ist es an der Zeit, Ihrer Fantasie mit Bannersnack freien Lauf zu lassen.

feature-svg
Fotos

Stöbern Sie in unserer Bibliothek mit lizenzfreien Fotos und finden Sie das perfekte Hintergrundbild für Ihr Design. Oder laden Sie einfach Ihr eigenes hoch.

feature-svg
Formen

Greifen Sie auf über ein Dutzend Formkategorien zu, wie Rahmen, Sprechblasen, Abzeichen, Etiketten, Kleckse/Blobs, Designelemente und mehr.

feature-svg
Icons

Es stehen über 1.000 vollständig anpassbare Icons zur Verfügung, die in über 20 Kategorien unterteilt sind, z. B. Werbung und Verkauf, Gesundheit und Medizin, Lebensmittel und Dienstleistungen und vieles mehr.

feature-svg
Illustrationen

600 handgefertigte Originalillustrationen, die in neun Kategorien unterteilt sind, warten darauf, entdeckt zu werden. Verwenden Sie sie so, wie sie sind, oder passen Sie sie im Handumdrehen an.

feature-svg
Logos

Von sozialen Medien und Unterhaltung bis hin zu Zahlungsverkehr, Dienstleistungen und Software decken wir alle gängigen Logo-Kategorien ab, sowohl in Schwarz-Weiß als auch in Farbe.

feature-svg
Generierer

Wählen Sie die gewünschten Größen, die Sie generieren möchten, und mit nur wenigen Klicks können Sie mehrere Banner auf der Grundlage desselben Designs erstellen.

FAQ

Was ist ein Banner?

Ein Banner ist eine Form der Online-Werbung, bei der eine rechteckige oder quadratische Werbung auf einer Website platziert wird. Die Bannerwerbung verwendet Bilder und Text und bringt den Benutzer auf die Website des Inserenten, wenn jemand darauf klickt. Banner können oben, unten oder in der Seitenleiste auf einer Website erscheinen. Bannerwerbung ist heute eine der beliebtesten Formen der Online-Werbung.

Was macht ein gutes Web-Banner aus?

Ein gutes Web-Banner kann Ihnen helfen, die Chancen zu erhöhen, mehr Klicks auf Ihre Anzeige zu erhalten. Befolgen Sie diese Tipps, damit Ihr Web-Banner online bemerkt wird: Verwenden Sie eine effektive Bannergröße; halten Sie das Design einfach; verwenden Sie einen starken CTA-Button; machen Sie Ihren Text lesbar und klar; animieren Sie das Banner; stimmen Sie es mit Ihrer visuellen Markenidentität ab; wählen Sie geeignete Farben; halten Sie die Dateigröße klein; verwenden Sie das richtige Dateiformat.

Was sind die gebräuchlichsten Werbebanner-Größen?

Laut Google gibt es einige verschiedene Werbebanner-Größen, die Sie für mobile Geräte und Desktops verwenden können. Für mobile Geräte können Sie 300 x 200, 300 x 50, 300 x 100, 250 x 250 und 200 x 200 verwenden. Für Desktop-Nutzer empfiehlt Google die folgenden Größen: 300 x 250, 336 x 280, 728 x 90, 970 x 90, 468 x 60, 300 x 600, 160 x 600, 250 x 250 und 200 x 200. Versuchen Sie, diese Abmessungen einzuhalten, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Was sind die besten Arten von Bannern?

Die besten Arten von Bannern sind solche, die auffallen und die Leute dazu bringen, darauf zu klicken. Dies bedeutet, dass nicht nur die Botschaft in den Köpfen Ihres Publikums ankommen muss, sondern auch überzeugend genug sein muss, damit die Leute mehr über Ihr Unternehmen und Ihre Angebote erfahren möchten. Vergessen Sie auch nicht, Ihren Text mit einem interessanten Bild zu koppeln, das mit Ihrer Botschaft verbunden ist.

Was ist eine gute Auflösung für ein Banner?

Die Bildauflösung bestimmt die Qualität eines Bildes. Je niedriger die Auflösung des Banners, desto kleiner ist die Dateigröße. Daher sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Banneranzeige unter 150 KB liegt, was die Größenbeschränkung für Google-Anzeigen darstellt. Wenn es um die Auflösung von Bannerwerbung geht, wird häufig 72 PPI (Pixel pro Zoll) verwendet, was auch der Auflösung eines Laptop-Bildschirms entspricht.

Welche ist die beste Schriftart für ein Banner?

Die beste Schriftart für ein Banner ist eine, die gut lesbar ist, damit die Leute den Text leicht lesen können. Helvetica, Futura, Montserrat, Avant Garde, Avenir, Univers, Frutiger, und Gill Sans sind nur einige der Optionen, die Sie nutzen können, da sie äußerst vielseitig sind. Bevor Sie sich für eine Schriftart entscheiden, sollten Sie diese auf einer kleinen Bannergröße testen, um zu sehen, ob Sie den Text ohne Probleme lesen können.

Banner-Design leicht gemacht mit professionellen Vorlagen

Schönheit existiert in Vielfalt. Aus diesem Grund verfügt unsere Galerie über mehr als 10.000 einzigartige Banner-Vorlagen, die von professionellen Designern erstellt wurden. Wählen Sie eine Vorlage aus und passen Sie sie an, um sie markengerecht zu gestalten, oder lassen Sie sich einfach dazu inspirieren, Ihr Design von Grund auf neu zu entwerfen.

make banners from templates

Free Banner Maker
Design & Create Banners Online

Bannersnack takes the hassle out of banner design. Our intuitive drag-and-drop editor helps you create banners and other designs online for free. Create designs from scratch or customize a template in our banner creator by adding a background, custom text, shapes, illustrations, and more.

Free banner creator & online design platform

Bring your creative ideas to life by making a stunning banner design. Using our drag-and-drop interface, effortlessly add text, images, illustrations, buttons, and more to create eye-catching banners. We provide all the tools you need to create professional-looking web banners that match your brand’s identity.

banner design templates

A banner maker for all your online design needs

We understand just how important it is for your brand to make the right impression across all platforms. That’s why we thoughtfully designed templates for each online platform that you can customize in just a few clicks. Whether it’s for Instagram, Facebook, YouTube, or Twitter, creating your web banner design in Bannersnack is bound to make your brand stand out.

Banner design for digital and print

Bannersnack covers your online and offline design needs. This means that you can make a banner and export it in a high-quality format so your design will look equally amazing on a tarpaulin as it does as a website banner. Want to streamline your workflow even more? Then use our banner maker to create one base design and then resize it for other platforms.

create banners for print and digital

Everything you need in one place

We gathered the most sought-after graphic design assets and put them on display in our library. Now is the time to let your imagination run wild with Bannersnacks banner maker for free.

feature-svg
Photos

Browse our library of royalty-free photos and find the perfect background image for your design. Or, simply upload your own.

feature-svg
Shapes

Access over a dozen shapes categories, such as frames, speech bubbles, badges, labels, blobs, design elements, and more.

feature-svg
Icons

There are over 1000 fully customizable icons distributed in over 20 categories, such as promotions & sales, health & medical, food & services, and more.

feature-svg
Illustrations

600 handcrafted original illustrations divided into nine categories are waiting to be discovered. Use them as they are or customize them in no time.

feature-svg
Logos

From social media & entertainment to payment, services, and software, we covered all the popular logos categories, in both black-and-white and color.

feature-svg
Generator

Select the desired sizes you want to generate and, in just a few clicks, you’ll have multiple banners created based on the same design.

FAQ

What is a banner?

A banner is a form of online advertising, where a rectangular or square advertisement is placed on a website. The banner ad uses images and text and takes the user to the advertiser’s site when someone clicks on it. Banners can appear at the top or bottom of a website or in the sidebar. Banner advertising is one of the most popular forms of online advertising used today.

What makes a good web banner?

A good web banner can help you increase chances of getting more clicks on your ad. Follow these tips to get your web banner noticed online: use an effective banner size; keep the design simple; use a strong CTA button; make your text readable and clear; animate the banner; be consistent with your visual brand identity; choose appropriate colors; keep the file size small; use the right file format.

What are the most common banner ad sizes?

According to Google, there are a few different banner ad sizes you can use for mobile devices and desktop. For mobile devices, you can use 300 x 200, 300 x 50, 300 x 100, 250 x 250, and 200 x 200. For desktop users, Google recommends the following sizes: 300 x 250, 336 x 280, 728 x 90, 970 x 90, 468 x 60, 300 x 600, 160 x 600, 250 x 250, and 200 x 200. For the best results, try to stick with these dimensions.

What are the best types of banners?

The best types of banners are those that stand out and make people click on it. This means that not only the message has to resonate in your audience’s mind, but it also has to be compelling enough so people want to find out more about your company and what you’re offering. Also, don’t forget about pairing your text with an interesting image that’s connected to your message.

What is a good resolution for a banner?

The image resolution determines the quality of an image. The lower the banner's resolution, the smaller the file size, so you want to make sure your banner ad is under 150 kb, which is the size limit for Google Ads. When it comes to banner ad resolution, the one often used is 72 PPI (Pixels per Inch), which is also the resolution of a laptop screen.

What is the best font for a banner?

The best font for a banner is one that’s legible so people can read the text easily. Helvetica, Futura, Montserrat, Avant Garde, Avenir, Univers, Frutiger, and Gill Sans are just a few options that you can use because they are extremely versatile. Before choosing a font, make sure you test it on a small banner size to see if you can read the text without any problems.

Banner design made easy with professional templates

Beauty exists in diversity. That's why our gallery holds over 10,000 unique banner templates created by professional designers. Choose a template and customize it to be on-brand, or simply find inspiration to create your design from scratch.

make banners from templates