YouTube Banner-Maker

Verbessern Sie Ihren YouTube-Kanal, indem Sie beeindruckende Channel-Art-Grafiken und Video-Thumbnails nutzen. Verwenden Sie unseren Banner-Maker, um Hintergrundbilder zu erstellen, die Ihrem Channel mehr Leben einhauchen, und Video-Thumbnails, die garantiert Aufmerksamkeit erregen. Erstellen Sie neue Bilder für Ihren Kanal, die jedermann beeindrucken werden!

YouTube Banner-Maker

Zahlreiche YouTube-Banner-Vorlagen, die Ihnen anfangs helfen können

Sie müssen Ihr Banner nicht von Grund auf neu entwerfen. Beginnen Sie einfach mit einer unserer vorgefertigten Vorlagen! Erstellen Sie für Ihren Kanal das perfekte YouTube-Cover, ohne über jegliche Designkenntnisse zu verfügen.

Erstellen Sie beeindruckende Bilder, schneller als je zuvor

Haben Sie schon einmal von einer einfach zu bedienenden, intuitiven Bildbearbeitungssoftware geträumt, um Ihre YouTube-Channel-Art-Grafiken zu erstellen? Bannersnack könnte genau das Richtige für Sie sein! Hunderte von kostenlosen Fotos, Formen und Text-Presets warten auf Sie!

YouTube-Channel-Art-Grafiken

All-in-one Social Media Banner-Maker

Achten Sie auf eine konsistente Darstellung auf sämtlichen Social Media-Plattformen! Jetzt können Sie mit Bannersnack tolle Grafiken für all Ihre Social-Plattformen erstellen: angefangen bei Headern und Channel Art bis hin zu Werbebannern.

Entwerfen Sie Ihren ganz eigenen Entwurf
feature-svg
YouTube-Video-Miniaturansichten (Thumbnails)

Erhöhen Sie die Klickrate Ihrer YouTube-Videos mit einem gut gestalteten Video-Thumbnail. Verwandeln Sie Screenshots in „Klick-Anreize“.

feature-svg
Twitter-Header

Machen Sie Ihre Marke auf Twitter zu etwas Besonderes: Greifen Sie auf ein großartig aussehendes Cover zurück. Gestalten Sie Ihren eigenen Twitter-Banner oder nutzen Sie zu Beginn eine unserer Vorlagen.

feature-svg
Instagram-Banner und -Beiträge

Verwandeln Sie Ihre ganz normalen Fotos in Kunstwerke, die es wert sind, auf Instagram gezeigt zu werden, oder erstellen Sie Bannerwerbung für Ihre Kampagnen.

feature-svg
Facebook-Bannerwerbung

Erstellen Sie ganz einfach Bannerwerbung für Ihre Facebook-Kampagnen. Testen Sie verschiedene Ideen und sehen Sie, worauf Ihre Zielgruppe anspricht.

feature-svg
Facebook Timeline-Cover

Zeigen Sie Ihre Persönlichkeit mit einem perfekt gestalteten Timeline-Cover. Wir verfügen über zahlreiche Beispiele, die Sie begeistern werden. Legen Sie mit Ihrem eigenen Entwurf los.

feature-svg
Facebook Event-Cover

Erstellen Sie fantastisch aussehende Cover für Ihre Facebook-Eventseiten und freuen Sie sich über die wachsende Teilnehmerzahl.

Erstelle ein cooles YouTube-Banner auf Bannersnack

Warum Bannersnack verwenden?

Unsere App enthält Hunderte von Vorlagen und Voreinstellungen, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: Ihre Kreativität!

Der Drag-and-Drop-Fotoeditor ist äußerst benutzerfreundlich. So macht Experimentieren wieder Spaß.

Vollständige Flexibilität: Sie können Ihre eigenen Schriften, Bilder und sogar .svg Dateien hochladen, die Sie benötigen, um Ihr persönliches YouTube-Cover-Foto zu erstellen.

Tips voor het maken van de beste Twitter-banner

Ein tolles Twitter-Banner kann Ihren Bekanntheitsgrad steigern und das Kundeninteresse auf Sie lenken. Um das schönste Twitter-Banner erstellen zu können, sollten Sie besonderen Wert auf Schriften und Farben legen. Achten Sie darauf, dass diese Ihrer Markenbotschaft entsprechen.

Sie können sich für ein grafisches Twitter-Banner mit einer Illustration, einem Bild oder einer Textvorlage entscheiden, welche Ihr Unternehmensbild widerspiegeln. Scheuen Sie sich nicht, mit Overlays, Rahmen und Schriften zu experimentieren! Mit Bannersnack war es noch nie so einfach, den perfekten Twitter-Header zu erstellen!

So erstellen Sie ein Youtube-Banner

Noch nie ist es so einfach gewesen, mit einem gut gestalteten Youtube-Cover-Foto noch mehr Fans anzuziehen! Folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir Ihnen zur Verfügung gestellt haben, und sehen Sie zu, wie Ihre Youtube-Channel-Art unter Nutzung von erstaunlichen Bildern zum Leben erwacht!

  • 1

    Wählen Sie die Größe des YouTube-Banners

    Die Größe einer YouTube Channel Art-Grafik beträgt 2560 x 1440 Pixel, aber in Bannersnack müssen Sie nur die Option YouTube-Kanalabdeckung anwählen und schon erhalten Sie definitiv die richtige Größe.

  • 2

    Wählen Sie eine Vorlage aus oder erstellen Sie Ihre eigene

    Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Dann haben wir eine Lösung für Sie! Werfen Sie einen Blick auf unsere beeindruckende Sammlung von YouTube-Banner-Vorlagen. Oder lassen Sie sich davon inspirieren und erstellen Sie Ihr Channel-Cover von Grund auf neu.

  • 3

    Personalisierte Elemente zu Ihrem Banner hinzufügen

    Wenn Sie gerade einen YouTube-Kanal gestartet haben, wissen Sie bereits, wie wichtig Kreativität ist! Genießen Sie es, personalisierte Bilder und Formen zu kombinieren, um Ihre Anhänger in Bann zu ziehen.

  • 4

    Laden Sie Ihr YouTube-Cover-Foto herunter

    Nur ein paar Klicks noch und schon sind Sie im Besitz des schönsten YouTube Channel-Covers! Speichern Sie einfach Ihr Design und exportieren Sie es als .jpg oder .png Datei und laden Sie es dann in Ihren Channel hoch.

FAQ

Welche Größe hat ein Youtube-Banner?

Die empfohlene Größe für ein YouTube-Banner ist 2560 x 1440 px. Beachten Sie jedoch, dass YouTube-Kanalbilder auf Desktop- und Mobilgeräten unterschiedlich angezeigt werden. Die Mindestgröße beträgt 2048 x 1152 px bei einem Seitenverhältnis von 16:9, und der sichere Bereich für Text und Logos ist 1235 x 338 px. Auf bestimmten Geräten werden größere Bilder möglicherweise beschnitten.

Wie erstellt man ein gutes YouTube-Banner?

Zunächst müssen Sie die richtige Größe für das Banner kennen. Um sicherzustellen, dass es auf verschiedenen Geräten gut aussieht, denken Sie an den sicheren Bereich von YouTube, der 1235 x 338 px beträgt. Achten Sie darauf, wichtige Informationen in diesem Bereich zu platzieren, damit sie nicht abgeschnitten werden. Verwenden Sie ein hochauflösendes Bild, um die Qualität der Materialien, die Sie hochladen werden, hervorzuheben. Integrieren Sie visuelle Elemente, die zu Ihrer Marke passen, und vergessen Sie nicht, den Text auf ein Minimum zu beschränken.

Wie ändere ich die Größe meines YouTube-Banners?

Um die Größe Ihres YouTube-Banners kostenlos zu ändern, können Sie ein Tool wie Bannersnack verwenden. Bannersnack ist ein Online-Grafikdesign-Tool mit der Smart Resize-Funktion, mit der Sie auf der Grundlage eines einzigen Designs jede gewünschte Größe mit nur wenigen Klicks erzeugen können. Sie können Ihr YouTube-Banner einfach in Bannersnack hochladen und dann im Editor auf die Schaltfläche Smart Resize klicken, um die richtige Größe dafür zu generieren. Alle Ebenen des Originaldesigns werden skaliert und an die neue Größe angepasst, ohne an Qualität zu verlieren.

Welche ist die beste Schriftart für ein YouTube-Banner?

Hier sind einige großartige Schriftarten, die Sie verwenden können: Impact, Bebas, Roboto, Bangers, Badaboom BB, Budmo, Anton, Lilita One, Ultra oder Fire Sans Extra Bold. Ihr YouTube-Banner ist das erste, was ein Benutzer sieht, wenn er auf der Startseite Ihres Kanals landet. Sie möchten also sicherstellen, dass Sie eine Schriftart verwenden, die gut lesbar ist und auffällt. Achten Sie bei der Auswahl der Schriftart darauf, dass sie zum Stil Ihres Videoinhalts und Ihrer Marke passt.

Können YouTube-Banner animiert werden?

Nein, es ist nicht möglich, ein animiertes YouTube-Banner zu erstellen. YouTube hat die unterstützten Dateitypen für Channel-Art geändert, was bedeutet, dass Sie eine GIF-Datei weiterhin als Channel-Art hochladen können, sie wird jedoch als statisches Bild angezeigt. Auch wenn animierte Banner mehr hervorstechen als statische, können Sie dennoch ein YouTube-Banner erstellen, das Aufmerksamkeit erregt, wenn Sie ein paar einfache Regeln befolgen.

Was ist die Auflösung des YouTube-Banners?

Die empfohlene YouTube-Bannergröße beträgt 2560 x 1440 px. Sie müssen jedoch darauf achten, wie Ihre Channel-Art auf verschiedenen Geräten aussehen wird. Wenn sie zu groß ist, können einige Details abgeschnitten werden. Aus diesem Grund sollten Sie die Empfehlung von YouTube beachten, wenn es um den sicheren Mindestbereich für Ihr Banner geht, der 1560 x 423 px beträgt.

Erstellen Sie Ihre beste YouTube-Art

Unser Online-Banner-Creator ist mit der Zielsetzung entwickelt worden, die Erstellung neuer Grafiken so reibungslos und schnell wie möglich zu gestalten. Er ist ein großartiges Werkzeug für Vermarkter und Designer. Wir stellen viele kostenlose Ressourcen bereit, um Ihnen behilflich zu sein. Steigen Sie noch heute ein und entdecken Sie unsere Vorlagen, Bilder, Formen und Cliparts.

Free YouTube Banner Maker

Level up your YouTube channel with some amazing channel art and video thumbnails. Use our banner maker to create background wallpapers that will bring more life to your channel, and video thumbnails that are guaranteed to draw attention. Create new visuals for your channel that will impress everyone!

youtube banner header art

Lots of YouTube banner templates to help you get started

You don’t have to create your banner design from scratch. Just start from one of our ready-made templates! Create the perfect YouTube cover for your channel without any design skills.

Create amazing visuals faster than ever

Have you ever dreamed about an easy-to-use, intuitive photo editing software to create your YouTube channel art? Bannersnack might be just what you need! Hundreds of free stock photos, shapes, and text presets are waiting for you!

how to create a youtube banner

All-in-one social media banner maker

Be consistent across all social media platforms! Now you can use Bannersnack to create great looking visuals for all your social accounts: everything from headers and channel art to banners for advertising.

Design your own
feature-svg
YouTube video thumbnails

Increase the click-through rate of your YouTube videos with a well-crafted video thumbnail. Turn screenshots into click bait.

feature-svg
Twitter headers

Make your brand stand out on Twitter with a great looking cover. Design your own Twitter banner or start from one of our templates.

feature-svg
Instagram banners and posts

Turn your average photos into works of art worthy of being displayed on Instagram, or create banner ads for your campaigns.

feature-svg
Facebook banner ads

Easily create banner ads for your Facebook campaigns. Test different ideas and see what your target audience responds to.

feature-svg
Facebook timeline covers

Show off your personality with the perfect timeline cover. We have lots of examples to inspire you. Start your own design now.

feature-svg
Facebook event covers

Create amazing looking covers for your Facebook event pages and enjoy watching the number of participants grow.

Create a cool YouTube banner with Bannersnack

Why Bannersnack ?

Our app features hundreds of templates and presets to help you focus on what matters the most: your creativity!

The drag-and-drop photo editor is really user-friendly and fun to experiment with.

Fully flexible: you can upload your own fonts, images, and even the .svg files you need to create your personalized YouTube cover photo.

Tips on how to create the best Twitter banner

A great banner can boost your awareness and make your customers notice you. To create the best Twitter banner, focus on using fonts and colors that are relevant to your brand.

You can go for an illustration, a picture or a text preset that defines your company. Don't be afraid to experiment with overlays, borders, and fonts! With Bannersnack, it's never been easier to create the perfect Twitter header!

How to make a YouTube banner

It's never been easier to get more followers with a well-designed Youtube cover photo! Just follow the step-by-step guide we provided for you and watch your Youtube channel art come to life with amazing visuals!

  • 1

    Choose the YouTube banner size

    The YouTube channel art size is 2560 x 1440 pixels, but in Bannersnack, all you have to do is choose the YouTube channel cover option and you'll be sure to get the perfect size.

  • 2

    Choose a template or create your own

    Don't know where to start? We've got you covered! Check out our amazing collection of YouTube banner templates, or get inspired and create your channel cover from scratch.

  • 3

    Add personalized elements to your banner

    If you've just started a YouTube channel, you already know how important creativity is! Have fun combining personalized images and shapes to amaze your followers.

  • 4

    Download your YouTube cover photo

    You're just a few clicks away from having the best YouTube Channel cover out there! Just save your design and export it as a .jpg or .png file, then upload it to your channel.

FAQ

What size is a youtube banner?

The recommended size for a YouTube banner is 2560 x 1440 px. However, keep in mind that YouTube channel art is displayed differently on desktop and mobile. The minimum dimension for upload is 2048 x 1152 px with an aspect ratio of 16:9, and the safe area for text and logos is 1235 x 338 px. Larger images may get cropped on certain devices.

How do you make a good YouTube banner?

First, you need to know the correct size for the banner. To make sure it looks good on various devices, keep in mind YouTube’s safe area, which is 1235 x 338 px. Make sure to place important info within this area, so it doesn’t get cropped. Use a high-resolution image to emphasize on the quality materials that you’re going to upload. Incorporate visual elements that go with your brand, and don’t forget to keep the text minimum.

How do I resize my YouTube banner?

To resize your YouTube banner for free, you can use a tool such as Bannersnack. Bannersnack is an online graphic design tool that has the Smart Resize feature, which allows you to generate any size you want based on a design in just a few clicks. You can simply upload your YouTube banner in Bannersnack, then click the Smart Resize button in the editor to generate the correct size for it. All the original design's layers will be scaled and adjusted to the new size without losing its quality.

What is the best font for YouTube banners?

Here are a few great fonts you can use: Impact, Bebas, Roboto, Bangers, Badaboom BB, Budmo, Anton, Lilita One, Ultra, or Fire Sans Extra Bold. Your YouTube banner is the first thing a user will see when they land on your channel’s homepage, so you want to make sure you use a font that’s legible and stands out. When picking your font, make sure it fits your video content’s style and your brand.

Can YouTube banners be animated?

No, it's not possible to have an animated YouTube banner. YouTube changed the supported file types for channel art, which means that you can still upload a GIF file as a channel art, but it will be displayed as a static image. Even though animated banners stand out more than static ones, you can still create a YouTube banner that attracts attention if you follow a few simple rules.

What is the youtube banner resolution?

The recommended YouTube banner size is 2560 x 1440 px. However, you have to pay attention to how your channel art is going to look on different devices. In case it’s too large, some details may get cut off. That’s why you want to keep in mind YouTube’s recommendation when it comes to the minimum safe area for your banner, which is 1560 x 423 px.

Create Your Best YouTube Art

Our online banner creator is designed to make the creation of new visuals as smooth and as fast as possible. It’s a great tool for both marketers and designers and we have a lot of free resources to help you out. Get started today and discover our templates, stock images, shapes and clip arts.