Online Animierter
GIF-Maker

Testen Sie den leistungsfähigsten und benutzerfreundlichsten animierten Online-Ad-Creator! Verwenden Sie unseren Online-GIF-Editor für Anzeigen, die den Traffic und die Konversionsrate steigern.

Erstellen Sie GIFs für die sozialen Netzwerke oder für jegliche andere Werbeplattform

feature-svg
Werbenetzwerke anzeigen

Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit in den Werbenetzwerken mit GIF-animierten Anzeigen, die für die Verwendung im Display-Netzwerk von Google und anderen Anbietern optimiert worden sind.

feature-svg
Webseiten Content-GIF-Maker

Drücken Sie sich stärker durch animierte GIFs aus. Erstellen Sie ansprechendere, optisch ansprechendere Inhalte für Ihre Leser.

feature-svg
Social Media GIF-Creator

Generieren Sie mehr Engagement aus Ihren Beiträgen in den sozialen Netzwerken, indem Sie animierte GIFs anstelle von traditionellen statischen Grafiken verwenden.

Beginnen Sie mit professionellen GIF-Vorlagen

Wählen Sie aus einer großen Auswahl an vorgefertigten Animationsvorlagen aus, passen Sie diese an und laden Sie sie als hochwertiges GIF-Datei für den Einsatz auf Webseiten, in den sozialen Netzwerken oder als optimierte GIF-Datei für Werbeplattformen herunter.

Einfach zu nutzender Drag & Drop-GIF-Editor

Erstellen Sie mit nur wenigen Klicks tolle GIF-Animationen! Unser Drag & Drop GIF-Maker ist Ihnen dabei behilflich, Animationen von Grund auf neu zu erstellen oder vordefinierte Animationen und Übergänge zu verwenden.

Mit unserem neuen Editor benötigen Sie keine Designerkenntnisse, um schöne Animationen erstellen zu können. Sie müssen lediglich die Elemente auszuwählen und diese auf Ihrem Design anordnen. Dann können Sie die Timeline (Zeitleiste) dazu verwenden, um daraus eine Animation zu erstellen.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und erstellen Sie Ihre professionellen Animationen in wenigen Minuten!

Online GIF-Editor
GIF-Animationen

Gebrauchsfertige Animationen

Ein Ort für alle Ressourcen, die Sie jemals benötigen, um die besten animierten GIFs zu erstellen! Tausende von Animations-Presets, Effekten und Elementen stehen Ihnen zur Verfügung.

Der neue Magic Animator transformiert Ihre statischen Entwürfe in wunderbare Animationen – und das mit nur einem Klick!

Lassen Sie Ihre Texte, Bilder und CTAs aufpoppen, ins Bild fliegen, sich drehen oder ins Bild hüpfen: damit Sie einen unvergesslichen Eindruck machen.

Entscheiden Sie sich für die Premium-Version, um Zugriff auf alle Funktionen zu haben

feature-svg
Unbegrenzte Anzahl von Archivbildern

Mithilfe von tausenden, hochwertigen Archivbildern können Sie mit dem Animieren loslegen!

feature-svg
Elegante Animationseffekte

Animierte GIFs mit einem einzigen Klick! Probieren Sie unsere fertigen Animationseffekte aus.

feature-svg
Hohe GIF-Komprimierung

Die kleinstmögliche GIF-Größe für optimierte Ladegeschwindigkeit und eine schnelle Darstellung!

feature-svg
Animierte Vorlagen

Haben Sie es eilig? Greifen Sie auf eine unserer animierten Vorlagen zurück und bearbeiten Sie dies nach Ihrem Gusto!

feature-svg
Mp4 Video-Export

Sie können Ihre Animationen als GIF-Dateien oder mp4-Videos exportieren.

feature-svg
GIF-Generator

Verwenden Sie unseren Generator, um mehrere große GIF-Animationen gleichzeitig zu erstellen.

FAQ

Was ist ein animiertes Gif?

Ein animiertes GIF ist eine GIF-Datei, die mehrere Bilder oder Frames enthält, die in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt werden, um eine Animation zu vermitteln. Das animierte GIF wird wiederholt abgespielt, wenn es auf einer Webseite angezeigt wird, oder stoppt nach einigen Sequenzen. Animierte GIFs werden in der Regel für Bannerwerbung verwendet, und die Animation bezieht sich nur auf einen kleinen Ausschnitt des Bildes, um die Dateigröße kleinzuhalten.

Wann sollte ich ein animiertes GIF verwenden?

Sie können animierte GIFs verwenden, um: eine kurze Anzeige zu erstellen (wenn Sie eine statische visuelle Anzeige haben, können Sie diese in ein animiertes GIF umwandeln); die Details eines Produkts zu präsentieren (eine kurze Bildsequenz zieht mehr Aufmerksamkeit auf sich als eine statische visuelle Anzeige); einen Prozess oder eine Anleitung zu erklären; eine Mikro-Präsentation zu erstellen; eine Geschichte zu erzählen (manchmal sind visuelle Darstellungen besser als Worte); sich ändernde Daten zu animieren; die Persönlichkeit Ihrer Marke zu präsentieren.

Kann ich mit meinem Smartphone ein GIF erstellen?

Sie können animierte GIFs mit Ihrem Smartphone erstellen. Wenn Sie ein kurzes Video auf Ihrem Smartphone haben, das Sie in ein animiertes GIF umwandeln möchten, können Sie es mit einer App bearbeiten und in eine GIF-Datei umwandeln. Durchsuchen Sie den App Store von Apple oder den Play Store von Google (je nachdem, welches Gerät Sie verwenden), um eine App zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Nachdem Sie das Video geschnitten, bearbeitet und in ein animiertes GIF umgewandelt haben, können Sie auch auswählen, wie oft die Sequenz wiederholt werden soll oder ob sie in einer Endlosschleife wiederholt werden soll.

Welche Größe sollte ein animiertes GIF haben?

Im Idealfall sollten Sie die Größe Ihres animierten GIFs unter 1 MB halten. Je größer die Dateigröße, desto langsamer wird die Datei geladen. Wenn Sie ein GIF erstellen, sollten Sie berücksichtigen, dass eine kleinere GIF-Größe für jede Art von Website und Internetverbindung am besten geeignet ist. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise die Dimensionen Ihres GIFs optimieren und die Größe anpassen müssen. Versuchen Sie jedoch, nichts an den Farben zu ändern und die höchste Einstellung beizubehalten, die 256 Farben beträgt. Sie können aber auch eine verlustbehaftete Komprimierung durchführen und die GIF-Größe reduzieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.

Wie hoch sollte die Auflösung eines GIFs sein?

Am besten ist es, wenn Sie versuchen, die Auflösung Ihrer GIFs nicht höher als 960 Pixel breit zu halten. Das liegt daran, dass die meisten GIF-Dateien über Direktnachrichten oder über Social-Media-Plattformen verbreitet werden. Die Nutzer rufen ihre Social-Media-Konten meist auf ihrem Handy auf, also wird das GIF auf kleinen Bildschirmgrößen erscheinen. Eine niedrigere Auflösung erhöht die Visibilität Ihres GIFs, gleichzeitig möchten Sie auch sicherstellen, dass es schnell geladen wird.

Wie viele Farben kann ein animiertes GIF haben?

Ein Animiertes GIF ist ein Grafikformat, das bis zu 256 Farben darstellen kann. Ähnlich wie PNG-8 unterstützt es 8-Bit-Farbe, aber auch Animationen, die aus verschiedenen Frames bestehen. Jeder Frame kann eine andere Farbpalette haben, mit je 256 Farben pro Frame. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, wie Sie ein animiertes GIF mit mehr als 256 Farben erhalten können.

Nutzen Sie die Kraft von Animationen

Erstellen Sie mit wenigen Klicks leistungsstarke Animationen und setzen Sie diese überall ein! Unser Online Animated GIF-Creator ermöglicht es Ihnen, Anzeigen in beliebiger Größe zu erstellen, zu bearbeiten und zu animieren. Falls Videos für Sie keine Option darstellen, sollten GIF-Dateien Ihre zweitbeste Wahl darstellen.

GIF Maker - Easy to Use GIF Editor

Try the most powerful and easy-to-use online animated ad creator! Use our online GIF editor for ads that drive traffic and conversions.

Create GIFs for social media networks or any advertising platform

feature-svg
Display ad networks

Increase your visibility on ad networks with GIF ads optimized for use on Google's Display Network and more.

feature-svg
Website content GIF maker

Express yourself through animated GIFs. Create more engaging, visually appealing content for your readers.

feature-svg
Social Media GIF creator

Generate more engagement from your social posts by using animated GIFs instead of traditional static visuals.

Start with professional GIF templates

Choose from a wide collection of ready-made animation templates, customize them and download them as high-quality GIF for websites and social media, or optimized GIF for advertising platforms.

Easy to use drag & drop GIF editor

Create amazing GIF animations with only a few clicks! Our Drag & Drop GIF maker helps you build animations from scratch or use predefined animations and transitions.

With our new GIF editor, you don't need designer skills to create beautiful GIF animations. All you have to do is choose the elements and place them on your design, then use the timeline to animate them.

Get creative and get your professional animations done in minutes!

Online GIF Editor
GIF Animations

Ready to use animations

One place for all the resources you'll ever need to create the best animated GIFs! Thousands of animation presets, effects and elements at your disposal.

The new Magic Animator transforms your static design into a beautiiful animation with the touch of a button!

Let your text, images, and CTAs pop, slide, flip or bounce, to make them unforgettable.

Go premium to unlock all the features

feature-svg
Unlimited stock images

Thousands of quality stock photos you can animate your way!

feature-svg
Smooth animation effects

Animated GIFs with a single click! Try our preset animation effects.

feature-svg
High GIF compression

The smallest possible GIF size for optimized load speed and faster ads!

feature-svg
Animated templates

In a hurry? Edit one of our animated templates and make them your own!

feature-svg
Mp4 video export

You can choose to export your animations as GIF files or mp4 videos.

feature-svg
GIF Generator

Use our generator to create multiple sized GIF animations in the same time.

FAQ

What is an animated gif?

An animated GIF is a GIF file that contains several images or frames, which are displayed in a certain order to convey animation. The animated GIF will repeatedly play when shown on a web page or stop after a few sequences. Animated GIFs are typically used for banner advertising, and the animation applies only to a small section of the image to keep the file size small.

When should I use an animated GIF?

You can use animated GIFs to: create a short ad (if you have a static visual ad, you can turn it into an animated GIF); showcase the details of a product (a short sequence of images draws more attention than a static visual); explain a process or a how-to; create a micro-presentation; tell a story (sometimes visuals are better than words); animate changing data; showcase your brand’s personality.

Can I make a GIF with my phone?

You can make animated GIFs with your smartphone. If you have a short video on your phone that you want to convert into an animated GIF, you can use an app to edit and convert it into a GIF file. Browse the Apple's App Store or Google’s Play Store (depending on the device you use) to find an app that suits your needs. After you cut, edit and turn the video into an animated GIF, you can also choose how many times you want the sequence to repeat or if it should loop endlessly.

What size should an animated GIF be?

Ideally, you want to keep the size of your animated GIF under 1MB. The bigger the file size, the slower it’s going to load. When creating a GIF, you should keep in mind that a smaller-sized GIF size would work best for every type of website and internet connection. This means you may have to tweak and resize your GIF's dimensions. Try not to tweak its colors, though and keep the highest setting, which is 256 colors. On the other hand, you can perform a lossy compression and reduce the GIF size without losing its quality.

What is the resolution of a GIF?

It’s best to try and keep your GIFs resolution no higher than 960 pixels wide. That’s because most GIF files are distributed through direct messaging or shared on social media platforms. Users check their social media accounts mostly on their phones, and thus the GIF will appear on small screen sizes. A smaller resolution will increase your GIF's visibility, but you also want to make sure it loads fast.

How many colors can an animated GIF have?

Animated GIF is a format that can display up to 256 colors. Similar to PNG-8, it supports 8‑bit color but also animations consisting of different frames. Each frame can have a different color palette, with 256 colors per frame. However, there are some workarounds that you can do to end up with an animated GIF that has more than 256 colors.

Use The Power Of Animations

Create powerful animations with only a few clicks and use them anywhere! Our GIF Maker allows you to create, edit and animate ads in any size. If videos are not an option for you, your second best choice would be GIFs.